Leistungen

Warum solltet Ihr mich buchen?

Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der professionellen Hochzeitsfotografie, weiß ich genau worauf es an Eurem Tag ankommt. Meine Bilder versuche ich als stiller Betrachter einzufangen. Sie sollen so natürlich wie möglich das Brautpaar, die Familie und Freunde zeigen und ihre Emotionen für die Ewigkeit festhalten. Genau aus diesem Grund verzichte ich soweit es geht auf gestellte Fotos, gerade das Brautpaar muss sich beim Foto-Shooting wohl fühlen. Daher bin ich immer auch um eine persönliche Ebene bemüht und möchte meine Brautpaare vor der Hochzeit kennenlernen.

An eurem Hochzeitstag bin ich quasi euer unauffälliger Schatten. Während der Reportagefotografie Blitze ich nicht, Positionswechsel in der Kirche mache ich nur so oft wie es benötigt ist. Aber keine Angst, durch verschiedene Objektive gleiche ich das auf den Fotos aus. Doch mit dieser Arbeitsweise nimmt man mich auf der Hochzeit fast nicht wahr und ich kann eine gute Bildauswahl generieren. Anders ist es beim Brautpaarshooting, hier verwende ich je nach gewünschtem Bildlook und auch Lichtabhängig verschiedene Systeme zur Beleuchtung. Jedoch heißt das nicht, dass es gestellte Bilder werden. Das einzige was ich gezielt beeinflusse ist die Lichtsetzung um Euch herum. 

Hochzeitsreportage auf Schloss Staufenberg

Meine Leistungen im Detail

Was kostet eine Hochzeitsreportage? Eine direkte Antwort darauf gibt es nicht, jede Hochzeitsreportage ist so individuell wie das Brautpaar.  Was Euch an Euren Bildern wichtig ist klären wir deshalb in einem persönlichen Vorgespräch. In diesem wird auch der endgültige Preis Eurer Hochzeitsreportage festgelegt.

Fotografische Dienstleistungen

Verlobungs - Shooting

Das Verlobungsshooting findet üblicherweise nach der Verlobung eines Paares statt. Es kann natürlich auch durch den zukünftigen Bräutigam in Auftrag gegeben werden, so dass der Fotograf den Antrag aus versteckter Position festhält und die zukünftige Braut dann mit den Bildern überrascht wird. Das Shooting ist zudem eine tolle Möglichkeit Euren Fotografen schon lange vor der Trauung kennen zu lernen.

Halbtagesreportage

Diese bietet sich vor allem an, wenn ihr keinen großen Wert auf Getting-Ready Fotos oder Bilder der Feier legt. Bei der Halbtagesreportage werdet ihr von der Trauung bis zur Feier begleitet. Dabei bleibt genug zeit für Gruppenbilder mit der Familie, ein Brautpaarshooting und einige schöne Momente mit Euren Gästen

After-Wedding Shooting

Ihr wünscht Euch ganz besondere Hochzeitsbilder? Dann ist es oft besser, diese in aller Ruhe und ohne Stress oder Wetter Abhängigkeit zu machen. Die Perfekte Location, das richtige Wetter und das romantischste Licht! Alles ist nach der Hochzeit möglich. Außerdem könnt ihr euch so auch nach der Hochzeit wie frisch vermählt fühlen, wenn ihr eure Outfits nochmal anzieht.

Ganztagesreportage

Die Königin der Hochzeitsfotografie! Ihr werdet den ganzen Tag begleitet, von der Zeremonie, über Sektempfang und Shooting bis hin zur Feier. Der große Vorteil der Ganztages-Reportage: Ihr könnt das Brautpaarshooting zu verschiedenen Tageszeiten machen und somit verschiedene Stimmungen auf den Bildern einfangen.

FAQ

Hier findet ihr eine kleine Übersicht mit häufig gestellten Fragen und Antworten. Wenn ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr mich jederzeit über das Kontaktformular anschreiben.